1. offizielles TAC-Turnier im DWH

Turnier

Das Turnier wurde wieder im sogenannten Schweizer System ausgetragen. In der ersten Runde wurden die Gegner zugelost. Anschließend spielten immer - soweit möglich - gleichstrake Teams gegeneinander. Diese Mischung aus Runden- und KO-System sorgt dafür, dass alle Teams über den ganzen Turnierverlauf hindurch Spiele haben und auch eine einzige Niederlage nicht sofort zum Ausscheiden aus dem Turnier führt. Für die Platzierung zählen dabei zunächst die Siege und gleicher Anzahl an Siegen das Kugelverhältnis.

Statistik

Teams: 20
Spieler: 40
Runden: 7
Spiele: 70 

Sieger

Turniersieger wurden Die Glücksritter mit insgesamt 6 Siegen und einer Kugeldifferenz von +23. Es folgte Tacda-Lomuc (2. Platz mit 6 Siegen und +12 Kugeln), Die Siegreichen 2 (3. Platz mit 5 Siegen und +5 Kugeln) sowie einem gemeinsamen 4. Platz von Tic Tac und Die TACologen (jeweils 5 Siege und +1 Kugel).

Komplette Tabelle

Hier die komplette Tabelle aller Teams und Spiele. Dabei ist:
Nr = Startnummer des Teams
G = Gegner (Startnummer des gegnerischen Teams)
S = Sieg? (0=verloren, 1=gewonnen)
K = Kugeldifferenz